Jahresrückblick 2018

Ein erfolgreiches Jahr – Die Erler Jäger blicken zurück

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Die passende Zeit, um ein Resümee zu ziehen und sich zu erinnern, was man alles im vergangenen Jahr geschafft hat. Auch die Erler Jäger blicken zurück auf ein erfolgreiches Jahr.

 

Angefangen mit einigen Ständchen über das traditionelle Maibaum aufstellen am Abend vor dem 1. Mai bis hin zur Schützenfestsaison waren die Erler Jäger unterwegs. Die Schützenfestsaison fing in diesem Jahr mit dem eigenen Schützenfest in Erle an, natürlich das Highlight der ersten Jahreshälfte. Danach folgten im August und September noch die Schützenfeste in Hervest-Dorsten und erstmals auch in Ossenberg.

In der zweiten Jahreshälfte gab es gleich zwei Highlights: das Oktoberfest in Erle und das alljährliche Herbstkonzert im November.

 

Zum ersten Mal traten die Erler Jäger auf dem Oktoberfest in Erle am 6.10.2018 als Vorband auf. Dafür ließen sie ihre Uniform mal zuhause und traten in fescher Oktoberfestkleidung auf. In den ersten zwei Stunden spielten sie sowohl klassische Märsche, aber auch Stimmungsmusik, die das Publikum deutlich anheizte. Von Vogelwiese über Helene Fischer bis hin zu Sweet Caroline wurde alles abgedeckt. Nach dem Auftritt blieben die Erler Jäger selbstverständlich noch im Zelt, um mit allen bis tief in die Nacht zu feiern.

 

Das zweite Highlight war das Herbstkonzert am 17.11. in der Silvesterschule. Dieses Jahr stand es unter dem Motto „Helden der Kindheit“ und versprach einen Querschnitt durch die Kindheit einer jeden Generation. Die Turnhalle der Silvesterschule in Erle war mit zahlreichen Löwenzahnblumen dekoriert, denn das Konzert begann und endete mit der berühmten Titelmelodie von der Kinderserie „Löwenzahn“. Im Programm standen sowohl Disneyklassiker wie Mary Poppins und Spirit, aber auch die Helden der heutigen Kinder wie Robbie Williams und Sia. Es war zahlreich besucht und der Applaus der Zuschauer sprach für sich.

 

Alles in allem war es ein erfolgreiches Jahr für die Erler Jäger und sie freuen sich schon auf das kommende, denn auch da stehen wieder viele interessante Termine und Auftritte an. 

Raesfeld
Herbstkonzert der Erler Jäger im November 2018