Vereinsfest 2016

Zäher Vogel beim Vereinsfest - Lars Gröniger neuer König

Lars Gröniger ist neuer König
Lars Gröniger ist neuer König

Am 16. Oktober veranstalteten wir auf dem Hof Große-Vehne unser jährliches Vereinsfest. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich Mitglieder, deren Eltern und Freunde der Erler Jäger, um neben geselligem Zusammensein einen neuen Vereinsschützenkönig zu suchen.

 

Ab 11:30 Uhr wurde mit einem Korkengewehr auf den bunt geschmückten Vogel geschossen. Nach einer Stunde waren die ersten Insignien gefallen, doch der unter stetigem Beschuss stehende Vogel hielt sich wacker auf der Stange. Während die Schlange am Schießstand immer länger wurde, bauten viele Helfer bereits ein reichhaltiges Salatbuffet auf. Kurze Zeit später lagen die ersten Würstchen und Nackensteaks auf dem Grill und die Schützen gaben dem Vogel eine Schonfrist. Nach der Stärkung ging der Korkenbeschuss weiter, bis die ersten bereits ihre Hoffnung verloren, an diesem Tag noch einen Nachfolger für unserer altes Königspaar Hannah und Oliver zu finden. Tatsächlich wurde der Vogel angeschnitten, sodass die Schützen der Erler Jäger neuen Mut fassten und alle noch einmal ihr Glück probierten. Als niemand mehr damit rechnete, holte Lars Gröniger den Vogel von der Stange. Nachdem er Yvonne Gröniger zu seiner Königin gewählt hatte und das Throngefolge feststand, traten die Erler Jäger auf dem Hof an. Mit Fähnchen ging es im Anschluss an die Proklamation im Gleichschritt und in Begleitung einer dicken Trommel durch die Nachbarschaft. Am späten Nachmittag ließen wir das Vereinsfest mit kühlen Getränken in einer geselligen Runde ausklingen.

 

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal recht herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben, wieder ein tolles Fest auf die Beine zu stellen. Ganz besonderer Dank gilt natürlich der Familie Große-Vehne für die Bereitstellung ihres Hofes.

Vereinsfest der Erler Jäger
Vereinsfest der Erler Jäger