· 

60 Jahre Erler Jäger - Diamanthochzeit

In den letzten 10 Jahren ist viel Wasser den Berg hinuntergeflossen. Es gab gute Zeiten, aber auch schwierige. Doch welche Ehe hat in 60 Jahren keine einzige Schwierigkeit? Und so kann auch ein Verein nicht immer nur gute Zeiten erleben, sondern muss aus seinen Fehlern lernen und wieder aufstehen.

 

Nach dem 50. Jubiläum 2011 sind wir in einen Alltagstrott gefallen und haben uns etwas zu viel auf unserem Erfolg ausgeruht. Wir brauchten frischen Wind und neue Ideen, um uns aus diesem Tief herauszuholen. Alles leichter gesagt als getan, denn wo soll man damit anfangen?

Wir haben damit begonnen, mehr Leute in den Vorstand miteinzubeziehen und somit auch neue Ansichten und Ideen in die Vereinsarbeit einfließen zu lassen. Nach einiger Zeit konnte der alte Vorstand den jüngeren das Feld überlassen, um gemeinsam in eine neue Zeit zu starten.

Im April 2014 war der Neustart dann perfekt, als unser jetziger Dirigent Oliver Jahnich zu uns fand – er hat im Nachhinein zugegeben, von der Anfrage nicht mehr ganz so viel zu wissen, da er zu dem Zeitpunkt in einer Kneipe weilte. Wo sollte man einen Musiker auch sonst finden?

Olli holte uns mit seinen (teilweise gar nicht mal so einfach umzusetzenden) Ideen auch musikalisch aus dem Alltagstrott raus und hat uns seitdem zusammen mit dem neuen Vorstand immer wieder gefördert und weitergebracht. Er hat es geschafft, dass aus Musikern mit demselben Hobby Freunde fürs Leben wurden. Auch wenn es nicht immer einfach ist mit ihm (welcher Künstler ist das schon?), in den vergangenen 7 Jahren hatten wir unfassbar viel Spaß zusammen und haben nie aufgehört, gemeinsam zu träumen. Wir sind froh, dass wir damals durch ein paar Umwege doch noch zusammengefunden haben.