Unser Probenraum

Wie kam es eigentlich zu unserem heutigen Proberaum?

Nach mehrmaligem fragen nach einem geeigneten Probenraum bei der Gemeinde, kam nach einer Anfrage des damaligen Bürgermeisters Herrn Rößing beim Schulleiter Herrn Weitenberg der Silvesterschule in Erle folgende Antwort: "Im Keller der Silvesterschule steht ein Raum für eine außerschulische Nutzung zur Verfügung." Somit war ein neuer Probenraum für die Erler Jäger gefunden. Endlich musste man sich nicht mehr in einem Feuerwehrhaus einfinden, um zu proben, sondern hatten nun einen eigenen Proberaum. An dieser Stelle sei der Freiwilligen Feuerwehr herzlich gedankt, die ihren Aufenthaltsraum über lange Zeit uns, den Erler Jägern, bereitwillig zur Verfügung gestellt hatte.

 

Nach Umbau des neuen Proberaumes (Vergrößerung des Fensters als Fluchtweg) im Keller der Schule stand uns dieser nun zum Proben zur Verfügung. Unterstützung bei Ausbau des Proberaums erhielten wir auch durch den ehemaligen Hausmeister Werner Mecking und von Stefan Brökel (Gemeinde Raesfeld). Zudem musste noch ein Weg zur Schulstraße hin errichtet werden, der zum Eingang unseres Proberaumes führt - dies erledigte Familie Deißner mit großem Einsatz für uns. Die Kosten für die Toranlage, des Klinkerplasters, der Leuchten und des Deckenmaterials übernahm die Gemeinde Raesfeld. 

 

An dieser Stelle sei allen Helfern und Helferinnen noch einmal ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.