Herbstkonzert 2016

Eine musikalische Reise durch Europa

Herbstkonzert 2016 in der Turnhalle der Silvesterschule

Am 12. November 2016 stand für die Erler Jäger das Highlight des Jahres auf dem Programm. Mit vielen Proben und Fleiß bereiteten wir uns auf unser alljährliches Herbstkonzert vor. Ganz unter dem Motto „Europa“ wurde die Turnhalle der St. Silvester Grundschule mit Flaggen dekoriert und für das Konzert fertig gemacht. Dazu gehörte eine Menge Arbeit bei der alle mithalfen, beispielsweise den Teppichboden in der Halle auslegen, die Bühne für uns Musiker aufbauen, die Blumendeko von Grunewald platzieren und natürlich für alle Zuhörer Stühle aufstellen.

Dies alles wurde bereits Größtenteils am Freitagabend und der Rest am Samstagmorgen in Angriff genommen und geschafft. Natürlich konnte aber auch der Martinsumzug des St. Silvester Kindergartens, der ebenfalls am Freitagabend stattfand auf musikalische Unterstützung der Erler Jäger zählen. Doch die vielen Vorbereitungen haben sich gelohnt, das Konzert war sehr gut besucht und wir konnten uns über reichlich Applaus und positives Feedback freuen. Auch der Auftritt der Dudelsack-Spielerinnen von „Pipes & Drums Mc Bricht“ während des Stückes Highland Cathedral kam sehr gut an und überraschte das Publikum. Die Fotos des Abends finden Sie hier online in unserer Galerie.

 

Wir möchten uns für diesen gelungenen Abend natürlich herzlich bei allen Helfern bedanken, die es überhaupt ermöglicht haben so ein Projekt auf die Beine zu stellen. Wir hoffen, dass wir allen Zuhörern einen schönen und stimmungsvollen Abend bereiten konnten, der noch lange nachklingt und wünschen uns natürlich Sie auch im nächsten Jahr wieder zu unserem Herbstkonzert willkommen heißen zu dürfen!

Jan Cluse
Herbstkonzert 2016