Ein erfolgreiches Jahr

Das Blasorchester "Erler Jäger" zieht Bilanz

Spendenübergabe Sparkasse Westmüsnterland
Ludger Große-Vehne (zweiter Vorstizender), Hannah Nießing (Vorsitzende) und Günter Demming von der Sparkasse Westmünsterland bei der Spendenübergabe.

Wieder einmal ist ein Jahr zu Enden und somit ist es Zeit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Bei den Erler Jägern stand das Jahr natürlich ganz im Zeichen der Musik. Zwischen einer Vielzahl an Terminen wie Ständchen zu Hochzeiten und Geburtstagen stach ein Termin besonders heraus: erstmals waren die Erler Jäger als erste Kapelle eines Schützenfestes, in Hervest-Dorsten, unterwegs - eine große Herausforderung, da sowohl der Zapfenstreich, als auch die Paraden und das Konzert während des Vogelschießens auf dem Programm standen. Auch wurde natürlich das heimische Schützenfest in Erle musikalisch Begleitet. Das Herbstkonzert im letzten Jahr war ein voller Erfolg und viele Gäste begaben sich mit auf die musikalische Europareise.

 

Neben den vielen erfolgreichen Terminen durfte sich das Blasorchester über eine Vielzahl neuer Schüler freuen. Es befinden sich derzeit über 20 Schüler in der musikalische Ausbildung an den verschiedenen Instrumenten. Die Jugendarbeit ist eine wichtige Angelegenheit für die Erler Jäger, wozu immer Unterstützung für die Anschaffung von Noten und Instrumenten usw. benötigt wird. 

Auch über Spenden durften sie sich im vergangenen Jahr freuen - allen voran die Sparkasse Westmünsterland, die 3000€ für die Anschaffung einer dringend benötigten Tuba beigesteuert hat. Somit konnten die Erler Jäger kürzlich das teure Instrument erwerben.

Alles in allem war es für das Blasorchester "Erler Jäger" ein erfolgreiches Jahr, an welches 2017 nahtlos anknüpfen kann.