Unsere Musiklehrer

Dirigent Oliver Jahnich

Die musikalische Laufbahn von Oliver Jahnich begann im Jahr 2003 mit dem Eintritt in das Fanfarencorps Hervest-Dorsten 1957 e.V. Seither hat er sich bei verschiedenen Lehrern auf der Trompete weitergebildet. Auf verschiedenen Blechinstrumenten spielte er zudem in seiner Jugend unter anderem in der Blasmusik St. Marien in Dorsten.

 

Neben weiteren Lehrgängen legte er die Prüfung des C3-Lehrgangs im Jahr 2013 an der Landesmusikakademie in Heek ab. Seither ist er Dozent des Landesmusikverbandes NRW und gestaltet musikalische und außermusikalische Workshops und Lehrgänge sowie Probenbegleitungen bei verschiedenen Musikvereinen aus NRW. Er ist seit 2013 Dirigent der Blasmusik St. Marien aus Dorsten und des Blasorchesters Erler Jäger. Hier baute er gemeinsam mit dem Vorstand die Jugendarbeit aus und gründete ein  Vor- und ein Jugendorchester.

 

Hauptberuflich ist Oliver Jahnich Sparkassenbetriebswirt und arbeitet als Trainer und Kundenbetreuer bei der Sparkasse Vest Recklinghausen.

Dirigentin Annett Wedmann

Mit viel Freude und Engagement betreut Annett Wedmann einmal pro Woche den Nachwuchs des Orchesters.

 

Sie ist seit 23 Jahren Soloflötistin an verschiedenen Opernhäusern deutschlandweit. Seit 2006 ist sie in der Neuen Philharmonie Westfalen unter Vertrag. Begonnen hat ihre musikalische Laufbahn mit 9 Jahren. Ihr Studium der Querflöte begann in ihrem 13. Lebensjahr in Weimar, Stuttgart und Dresden. Eines ihrer bekanntesten Lehrmeister ist der Soloflötist der Staatskapelle Dresden Eckart Haupt.